Merkliste

    Merkliste.

    Über den Button 'merken' neben jedem Kurs, können Sie hier Kurse der Liste hinzufügen und sie dann vergleichen und ausdrucken.

    x
    Diplom Betriebswirt (FH) Steffen H. Winterfeld
    Beschreibung des Angebots
    "Soft Skills - Natürlich kommunizieren" – Die interaktive "Mitmach-Show"!

    Jede Investition in Ihre eigenen sozialen und kommunikativen Kompetenzen ist wertvoll. Nur der kann heute am Markt bestehen, der durch den Einsatz von Soft Skills stets achtsam und sensibilisiert ist und Situationen in der zwischenmenschlichen Interaktion mit allen Sinnen wahrnimmt. Wer Mitmenschen, Mitarbeiter und Kollegen motivieren will, muss sie emotional erreichen. Die Emotionale Intelligenz und das Niveau der Kommunikation entscheiden über den persönlichen Erfolg.


    Ich lade Sie und Ihre Mitarbeiter zu einer virtuellen Reise durch die Welt der menschlichen Kommunikation ein. Die Veranstaltung bezieht Sie und Ihre Wünsche direkt ein. Deshalb ist jedes Seminar ein Unikat! Niemand kann vorher wissen was alles auf dieser Reise geschehen wird, seien wir gespannt!
    Erleben Sie sich in einer vollkommen neuen Rolle, eine die Ihr ICH stärker macht!
    Sie sind der Mittelpunkt, um den sich die Veranstaltung dreht!
    Verblüffen Sie nach der Teilnahme Mitarbeiter, Kollegen und Verwandte mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten! Sie erleben, welche kommunikativen Potenziale in Ihnen stecken.
    Oft werden die eigenen kommunikativen, körpersprachlichen und rhetorischen Fähigkeiten unterschätzt. Ebenso oft werden diese Fähigkeiten gar nicht oder falsch angewendet. Ich lade Sie und Ihre Mitarbeiter ein, die persönliche Gesprächskompetenz zu entdecken, zu reflektieren und auszuweiten. So werden Sie nicht nur mit Ihren Kunden erfolgreicher kommunizieren, sondern auch untereinander - im Unternehmen und natürlich auch privat.
    "Soft Skills - Natürlich kommunizieren" ist eine sehr dynamische, kurzweilige und praxisnahe Veranstaltung. Sie erfahren, wie zwischenmenschliche Kommunikation funktioniert und wie es zu Störungen kommen kann. Sie analysieren Fotos, Audiosequenzen und Videoszenen auf ihre Wirkung hin.
    Anhand des gezeigten Materials erhalten Sie wichtige und umfangreiche Hintergrundinformationen und Aspekte zu den jeweiligen Themen (Überblick unten). Sie können so sehr effizient erleben, wie Körpersprache, Stimmverhalten und Rhetorik sich ineinander verzahnt.
    Jeder Teilnehmer wird aktiv in den Veranstaltungsprozess durch Videotraining integriert und erhält ein Feedback zu seiner eigenen Wirkung auf andere Menschen.
    Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger in die Thematik, als auch an Fortgeschrittene.
    Investieren Sie in Ihre soziale Kompetenz, in Ihr eigenes ICH, in Ihre Seele und damit in Ihr Wohlbefinden.
    Die Veranstaltung ist in vier Bereiche gegliedert:
    1. Wie unser Körper spricht. Nonverbale Signale und ihre Auswirkung auf den anderen Menschen. Was die Körpersprache des Gegenüber verrät und mitteilt. (Analyse von Filmen und Durchführung eigener Experimente durch die Teilnehmer, Auswertung durch Video-Analyse.)
    2. Der Ton macht die Musik. Welchen Einfluss kann man auf sein Stimmverhalten ausüben. Wie wirken paraverbale Signale auf den Mitmenschen? Welche Atem- und Sprechtechniken, kann man wann und wie einsetzten? Welche Rückschlüsse kann man aus dem Stimmverhalten anderer ziehen. (Analyse von Hörbeispielen und Durchführung eigener Experimente durch die Teilnehmer, Auswertung durch Video-Analyse.)
    3. Rhetorik - die Kunst zu reden. Wie baut man die verschiedenen Formen von wörtlichen Beiträgen auf. Der rote Faden. Wie erzeuge ich Interesse, etc.
    4. Das Wechselspiel der Kommunikation. Wie durch Körpersprache und Stimmverhalten verbale Aussagen verändert werden. (Durchführung eigener Experimente durch die Teilnehmer, Auswertung durch Video-Analyse.)
    In zahlreichen Video analysierten Experimenten erkennen die Teilnehmer ihre Stärken in ihrem kommunikativen Verhalten. Sie erhalten viel Tipps und Tricks zur Verbesserung der Rhetorik und der non- und paraverbalen Botschaften.
    Buchen Sie dieses Seminar, um in allen Alltagssituationen kommunikativ stark zu sein.

    Bildungsziel

    Erhöhung der sozialen Kompetenzen.
    Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit.
    Stärkung der eigenen Persönlichkeit.
    Sensibilisierung auf körpersprachliche Signale.
    Verbesserung des sprachlichen Ausdrucks.
    Abbau von Lampenfieber.
    Verbesserung des Rede- und Gesprächsstils.


    Zusammenfassung:

    "Soft Skills - Natürlich kommunizieren"

    Die interaktive "Mitmach-Show" -
    Langeweile zu 100% ausgeschlossen!
    Die Teilnehmer sind das Seminar!

    Auszug aus dem Inhalt:
    Sie erleben, welche kommunikativen Potenziale in Ihnen stecken.
    Sie erfahren, was Ihr Körper von Ihnen preis gibt, verraten Sie sich nie wieder!
    Körpersprache, die direkt ins Herz geht!
    Ihre Körpersprache löst immer Emotionen aus, aber welche?
    Körpersprache der Gefühle.
    Unterscheiden Sie durch Körpersprache, Wahrheit und Lüge!
    Erfahren Sie, wie das menschliche Gehirn kommuniziert!
    Sie werden sich selbstsicherer fühlen.
    Entdecken Sie, wie Ihre Stimme Emotionen versendet.
    Erleben Sie, was Ihre Stimme alles kann! Fühlen Sie die Kraft Ihrer Stimme!

    Erfahren Sie, wie Sie Aufmerksamkeit erzielen und Ihnen jeder zuhört!
    Wehren Sie emotionale Angriffe erfolgreich ab!
    Führen Sie mit Fragen und wenden Sie das Karussell der Fragen gekonnt an!
    Vergessen Sie Lampenfieber! Sie bekommen Ihr Lampenfieber in den Griff!
    Bauen Sie ein Kopfkino bei Ihrem Gesprächspartner!
    Erfahren Sie, wie Ihr Auftritt unvergesslich wird!
    Bringen Sie sich ins Rampenlicht!

    Die Vorteile auf einen Blick:
    Erhöhung Ihrer Selbstsicherheit beim Sprechen.
    Authentischer wirken – Wirkung erzielen.
    Körpersprache entschlüsseln.
    Stimme schulen.
    Unvergessen bleiben.
    Gelassener kommunizieren.

    Investieren Sie in Ihre soziale Kompetenz, in Ihr eigenes ICH, in Ihre Seele und damit in Ihr Wohlbefinden.


    BITTE KONTAKTIEREN SIE MICH. Ich freue mich auf Sie!


    Steffen H. Winterfeld

    http://www.rhetorik-koerpersprache-kommunikation.de/pages/downloads.html

    Zugangs­vorausset­zungen
    Die Teilnahme setzt ein gewisses Maß an seelischer Öffnung voraus.
    Zielgruppe
    Menschen, die ihre kommunikativen Fähigkeiten erweitern und die Körpersprache verstehen wollen und ihre Wirkung erhöhen möchten. Führungskräfte, Inhaber, Politiker, Gewerbetreibende, Handwerker, Meister, Verkäufer, Verkaufsleiter, AußendienstlerInnen, InnendienstlerInnen
    Vita
    Steffen H. Winterfeld
    Diplom Betriebswirt (FH)
    Hörfunkmoderator
    Kommunikationstrainer
    Businesscoach für Körpersprache
    Drehbuchautor und Regisseur

    Arbeits- und Trainingsschwerpunkte:
    Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung
    Körpersprache und Feedback
    Verzahnung nonverbalen, paraverbalen und verbalen Ausdrucks
    Führung und Motivation
    Präsentation und Visualisierung
    Rhetorik und persönliches Auftreten
    Teamentwicklung
    Prozessbegleitung und Moderation
    Verkaufstraining (Gefühls orientiertes Verkaufen – GOV)

    Erfahrungen
    Generalmanager Ferienhotel
    Radiomoderator (Ausbildung durch die Sächsische Landesmedienanstalt)
    Geschäfts- und Regionalleiter
    Schulungsleiter für Geschäfts- und Regionalleiter, Substituten und Lehrausbildung
    Businesscoach und Trainer für Rhetorik und Körpersprache
    Drehbuchautor und Regisseur

    Kabarettistische Ausbildung (Hans-Joachim Finke, Potsdamer Kabarett Obelisk)
    Fotografie und Ausstellungen (Ausbildung durch Diplom Fotograf Klaus Fischer)
    Sprecher bei Produkt- und Lehrfilmen, Werbeclips
    Produzent Produkt- und Lehrfilme
    Arbeit bei diversen gemeinnützigen Vereinen zur Förderung Jugendlicher

    Stärken:
    Ehrlichkeit,
    Ganzheitliche menschliche Betrachtungsweise,
    sehr gute Beobachtungsgabe,
    Fähigkeit zum aktiven Zuhören,
    Menschenkenntnis,
    Empathie und Einfühlungsvermögen,
    analytisches Denken,
    Kontaktstärke
    Themen
    • Büroorganisation
    • Dienstleistungsgewerbe
    • Existenzgründung
    • Kunst und Kultur
    • Medizin, Gesundheit, Hygiene, Umwelt
    • Personalwirtschaft
    • Philosophie, Religion, Ethik, Ethik, Fremde Kulturen
    • Psychologie, Therapie, Pädagogik, Sozialarbeit
    • Tourismus, Reisen, Hotel- und Gaststättenwesen, Handel
    • Unternehmensführung
    Methoden
    • Kommunikationstraining, Gesprächsführung
    • Konfliktmanagement/Mediation
    • Moderation und coaching
    • Neurolinguistische Programmierung (NLP)
    • Organisationsentwicklung
    • Präsentationstechniken und Rhetorik
    • Teamentwicklung und -führung
    • Train the Trainer
    • Zeit- und Selbstmanagement
    Referenzen
    Parteien, Banken, Versicherungen, Handelsunternehmen, Energieversorger,
    Kosten
    Preisinfo: Bei Buchung mehrerer Teilnehmer/Mitarbeiter, Preis auf Anfrage! Nutzen Sie die Fördermöglichkeiten Deutschlands (z.B. die Bildungsprämie). Benötigen Sie eine Beratung vorab, so freue ich mich auf Ihren Anruf!
    Als Berater tätig
    ja
    Auch ehrenamtlich tätig
    ja
    Als Dozent tätig
    ja
    Kurs Detailsuche Info
    Nach einem Anbieter suchen:
    Wohnort-, Arbeitsplatznähe
    Veranstaltungsregion
    Zeitliche Einschränkungen
    Häufig verwendete Auswahlmerkmale
    Weitere Auswahlmerkmale
    ×

    Bitte geben Sie Benutzer und Passwort ein

    Pflichtfeld, bitte ausfüllen
    button:
    ×
    ×

    Bitte geben Sie Ihre E-mail ein:

    Wir schicken Ihnen eine E-Mail an diese Adresse mit einem Link über diesen Sie Ihr Passwort neu bestimmen können.
    Falls Sie Ihre E-Mail auch vergessen haben sollten, wenden Sie sich bitte an den Support:

    Service - Hotline: Christian Völker Projektbüro Bildungsnetz-Rhein-Main, Berliner Str. 77, 63065 Offenbach

    Telefonsupport: Dienstag und Donnerstag von 9.30 bis 12.30 Uhr Tel.: 069 8065-4340 Fax: 069 8065 4339
    E-Mail-Support: service@bildungsnetz-rhein-main.de

    Pflichtfeld, bitte ausfüllen
    button:
    ×